Banner_Duesseldorf_Skyline_Herbst.jpg
Sign in or Register

Already a member?

Sign in

Or sign in with your account on:

Not a member yet?

Register

Michael Bittner

Wir bereiten uns seit einem Jahr auf unsere erste Teilnahme als Fußgruppe am Düsseldorfer Rosenmontagszug vor. Unter dem Motto "Kolping! - Miteinander in Orange" werden wir Kamelle unter die Leute bringen. Schön wäre es, wenn wir eine Kamelle-Spende der Stadtwerke bekommen könnten. Dafür gibt es einen Online-Wettbewerb. Es wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr jeden Tag einmal für die Kolpingfamilie Vennhausen beim "Kamelleregen" der Stadtwerke Düsseldorf abstimmen würdet!  Vielleicht haben wir eine Chance gegen die großen Karnevalsvereine Wurfmaterial für den Rosenmontagszug zu gewinnen!

Link: http://www.kamelleregen.de/profile/kolpingsfamilie-vennhausen/ 

 
Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus!
Liebe Grüsse, Treu Kolping und eine schöne Karnevalszeit Euch Allen!

Montag, 30 Dezember 2013 22:39

Neues Halbjahresprogramm erschienen

Rechtzeitig zum Jahreswechsel ist unser neues Bildungsprogramm für das erste Halbjahr 2014 erschienen.

Das Programm kann hier heruntergeladen werden.

Als neuen Service bieten wir unsere Termine nun in einer Kalenderdatei an, die auf Smartphones, Tablets und Computern abonniert werden kann.
Die Kalenderdatei wird regelmäßig aktualisiert.
Die Datei steht unter der folgenden Adresse bereit:
http://www.vennhausen.de/kalender/vennhausen.ics

Samstag, 30 November 2013 19:45

Erste Kinder- und Jugenddisco

Am heutigen Samstag, 30.11.2013 findet gerade die erste Kinder-und Jugenddisco unserer Kolpingsfamilie statt.
Die Disco wurde von unseren jungen Mitgliedern mit Unterstützung weniger Erwachsener vorbereitet.
Die verschiedenen Aktionen Einkäufe, Musik, Licht, Dekoration und Spiele wurden im Orga-Team aufgeteilt.
Heute um 14:00 Uhr begann der Aufbau im Pfarrheim.
Das Foto gibt ein wenig der Stimmung im großen Saal wieder.
Weitere Berichte werden folgen.

Live aus dem Pfarrheim
Armin Klöfer und Michael Bittner

Samstag, 30 November 2013 19:45

Erste Kinder- und Jugenddisco

Am heutigen Samstag, 30.11.2013 findet gerade die erste Kinder-und Jugenddisco unserer Kolpingsfamilie statt.
Die Disco wurde von unseren jungen Mitgliedern mit Unterstützung weniger Erwachsener vorbereitet.
Die verschiedenen Aktionen Einkäufe, Musik, Licht, Dekoration und Spiele wurden im Orga-Team aufgeteilt.
Heute um 14:00 Uhr begann der Aufbau im Pfarrheim.
Das Foto gibt ein wenig der Stimmung im großen Saal wieder.
Weitere Berichte werden folgen.

Live aus dem Pfarrheim
Armin Klöfer und Michael Bittner

Samstag, 30 November 2013 19:16

Erste Kinder- und Jugenddisco

Am heutigen Samstag, 30.11.2013 findet gerade die erste Kinder-und Jugenddisco unserer Kolpingsfamilie statt.
Die Disco wurde von unseren jungen Mitgliedern mit Unterstützung weniger Erwachsener vorbereitet.
Die verschiedenen Aktionen Einkäufe, Musik, Licht, Dekoration und Spiele wurden im Orga-Team aufgeteilt.
Heute um 14:00 Uhr begann der Aufbau im Pfarrheim.
Das Foto gibt ein wenig der Stimmung im großen Saal wieder.
Weitere Berichte werden folgen.

Live aus dem Pfarrheim
Armin Klöfer und Michael Bittner

Samstag, 30 November 2013 19:16

Erste Kinder- und Jugenddisco

Am heutigen Samstag, 30.11.2013 findet gerade die erste Kinder-und Jugenddisco unserer Kolpingsfamilie statt.
Die Disco wurde von unseren jungen Mitgliedern mit Unterstützung weniger Erwachsener vorbereitet.
Die verschiedenen Aktionen Einkäufe, Musik, Licht, Dekoration und Spiele wurden im Orga-Team aufgeteilt.
Heute um 14:00 Uhr begann der Aufbau im Pfarrheim.
Das Foto gibt ein wenig der Stimmung im großen Saal wieder.
Weitere Berichte werden folgen.

Live aus dem Pfarrheim
Armin Klöfer und Michael Bittner

Sonntag, 27 Oktober 2013 23:19

Unsere Fotogalerie füllt sich ...

Langsam und stetig wird sich nun unsere Fotogalerie mit Inhalt füllen.
Unser bisheriges Fotoalbum konnte nicht übernommen werden und so müssen jetzt sämtliche Fotos neu hinzugefügt werden.
Mit den Bildern unserer Suppenessen habe ich angefangen und auch schon mal aktuellere Fotos eingefügt.
Gerne nehme ich auch Fotos für unsere Fotogalerie entgegen. Es geht per CD, DVD, Memory-Stick oder auch per Dropbox. Gerne sende ich auf Anforderung einen Link zu meiner Dropbox zu, um eine größere Menge von Bildern auszutauschen.
Bei Interesse an einzelnen Fotos in vernünftiger Qualität und Auflöseung bitte ich um eine Mail. Ich werde die Bilder dann zur Verfügung stellen.

Nun wünsche ich viel Spaß mit unserer Fotogalerie.

Sonntag, 06 Oktober 2013 20:00

Die Möhre zu Gast im Veenpark

Am gestrigen Samstag, 5.Oktober hat unsere Kolpingsfamilie mit dem Kampagnenmobil (Möhre) die Bewohner des Veenpark zu einer kleinen geselligen Zusammenkunft eingeladen.
Da wir Glück mit dem Wetter hatten, konnten wir für die jungen Bewohner des Veenpark die Hüpfburg aufblasen.
Während sich die Kinder auf der Hüpfburg ausgetobt haben, war für die Erwachsenen Zeit für Gespräche.
Bei Jung und Alt beliebt war auch der Kicker aus dem Kampagnenmobil.
Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt.

Mittwoch, 02 Oktober 2013 22:18

Aktualisierung unserer Webseiten abgeschlossen

Die Aktualisierung unserer Webseite ist erfolgreich abgeschlossen.Leider konnten nicht alle Inhalte mit in die aktuelle Version übernommen werden. Diese Arbeiten werden wir nun in der nächsten Zeit angehen.Tipps und Hinweise können uns jederzeit über das Kontaktformular mitgeteilt werden.

Kalender

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Facebook

Newsletter


Wollen Sie regelmäßig über Neuigkeiten
unserer Kolpingsfamilie informiert
werden?

Hier können Sie sich für unsen
Newsletter anmelden.



Empfange HTML?

Ihr Name und Ihre E-Mail Adresse
werden ausschließlich zum Versenden
des Newletters gespeichert und nicht
an Dritte weitergegeben.

Joomla Extensions powered by Joobi